Kontaktlinsen-Online-Shop - linsen.de  
  
Home/Über uns/Kontakt/FAQ/Kontaktlinsenlexikon/Meine Seite
 
 

Michael Kors Sonnenbrillen




Michael Kors
Geschichte der Marke
Die Marke Michael Kors wurde 1981 gegründet und wurde zunächst exklusiv bei Bergdorf Goodman und Saks verkauft. Der klassische und schicke Stil wird von Frauen aller Altersklassen und Nationalitäten geschätzt und der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten. Die Marke wird so erfolgreich, dass sie sich im Jahr 2000 aufsplittet. Im selben Jahr wird ein Parfum auf den Markt gebracht. 2001 präsentiert Michael Kors die erste Accessoire Linie und 2002 kreiert er, nach der erfolgreichen Präsentation der Herrenkollektion im Jahr 1997, eine vollständige Männerlinie mit einem zweiten Herrenduft. Zwei Jahre später wird die Linie Michael by Michael Kors vorgestellt. 2006 erhält Michael Kors den FIFI Award für die beste Bade- und Körperserie. Die New Yorker Filiale ist heute eine der bedeutendsten in der Modewelt.
Designer
Nach dem Studium am Fashion Institute of Technology de New York macht Michael Kors seine Anfänge in der Modebranche beim bekannten Unternehmen Lothar in New York. Er ist gerade einmal 19 Jahre alt. Die Presse ist sofort betört und erkennt sein Talent. 1981 wird Michael Kors gegründet. Die Männer- und Frauenkollektionen bestehen aus Kleidung, Sportbekleidung, Accessoires, Bademode, Parfums, Brillen, Uhren und vielem mehr. Er ist von 1997 bis 2002 Creative Director bei Céline.

Quelle
http://www.monnierfreres.de/designers/michael-kors